Donnerstag, 2. Januar 2020

Alte Sorgen, neue Pläne

31.12.2019 | Und wieder ist es soweit: Jahresende und Gewichtsermittlung! Ich habe im vergangenen Jahr 2 kg abgenommen (ich wollte eigentlich 7 kg verlieren) ... äh ... es geht aber nicht um mich.

Hier nochmal wie's in Ermangelung einer Waage bei den Kamelen funktioniert und hier, wie's im letzten Jahr aussah.

Jamahl   1,93 x 2,35 x 2,93 x 50 = 664 kg [606 kg → 58 kg Zunahme]

Laila      1,80 x 2,25 x 2,75 x 50 = 556 kg [483 kg → 73 kg Zunahme]

Ali         1,75 x 2,32 x 2,83 x 50 = 574 kg [525 kg → 49 kg Zunahme]

Wo soll das noch hinführen?

01.01.2020 | Alles schläft noch, so kann ich in Ruhe meine 11 km Runde abspulen. In zwei Stunden ist uns ein Auto entgegen gekommen, ... jawohl, ich habe meine Paranoia ins neue Jahr mitgenommen, meinen zivilen Ungehorsam allerdings auch. Die Viecher waren brav, keiner hat sich angesch**ssen.

02.01.2020 | Neues Trainingsprogramm begonnen. Zum einen sollen sie lernen, auf Kommando nach rechts und links zu gehen, anzuhalten und sich rückwärts zu bewegen (wichtig zum Einsatz als Zug- und Reittier), zum anderen bin ich total von diesem Video angefixt:


Ich will das auch, mal sehen, wie weit ich komme. Im Moment bewegen sie sich keinen Millimeter vorwärts, wenn sie nicht geführt werden. VIEL Arbeit wartet auf uns. Aber ich denke, es wird ihnen gut tun, nicht nur dumm in der Gegend herum zu stehen liegen.


Bei der morgendlichen Körperpflege eingeschlafen! 

Kommentare:

  1. happy 2020 - und ein bissl wohlstandsspeck ist doch erlaubt. ;-)
    ich denke oft an euch - gerade jetzt mit den buschbränden. hoffentlich seid ihr nicht in gefahr!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Morphinchen - alles oK hier! Euch auch ein schönes neues Jahr <3

    AntwortenLöschen